Alumni-Portrait – Frederik Küster

„Von Göttingen in die Welt“

Hallo, ich bin Frederik Küster, 25. Meinen Master-Abschluss in General Management an der PFH Göttingen habe ich 2016 gemacht.

 

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
mir die Praxisorientierung sehr zugesagt hat und ich die kleinen Kurse mochte.

Meine Studienzeit war…
interessant aber etwas kurz.

Mein Ziel war es…
im Bereich Finanz/Banking tätig zu sein. Dies habe ich insofern erreicht, da ich täglich mit Leuten von Goldman Sachs und JP Morgan arbeite und diese sich bei uns melden, wenn Sie Hilfe brauchen.

Nach dem Studium
habe ich erst mal eine Weile nichts gemacht und mir einen Hund gekauft. 🙂

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
es theoretisches Wissen mit Praxiserfahrung und Auslandserfahrung für mich kombiniert hat.

Aktuell arbeite ich
für Bloomberg in London im Bereich Sales und Analytics.

Mein Tipp an Studienanfänger/Studierende:
Überlegt euch frühzeitig was ihr machen wollte, es macht die Jobsuche nachher wesentlich leichter.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: