Alumni-Portrait – Rene Fritsche

„Von der Touristik in die Immobilienwelt“

Hallo, ich bin Rene Fritsche, 43 Jahre alt. Meinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der PFH Göttingen habe ich 2003 gemacht.

 

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
ich dort ein Studium mit Fachrichtung Travel Management absolvieren konnte, das durch meinen Ausbildungsbetrieb (TUI) damals aktiv mitgestaltet wurde und die PFH ein familiäres Umfeld geboten hat.

 

Meine Studienzeit war…
mit 3,5 Jahre recht kurz, jedoch genau richtig und ich erinnere mich sehr gerne an die schöne Zeit in Göttingen.

 

Mein Ziel war es…
etwas detailliertere Kenntnisse aus der Wissenschaft zu bekommen, um diese mit meiner bis dahin gewonnenen Praxiserfahrung zu verknüpfen. 

 

Nach dem Studium…
war ich noch einige Jahre im Bereich Touristik unterwegs, um dann jedoch weitere Erfahrungen in anderen Branchen wie Customer Service und Immobilienwirtschaft zu erhalten.

 

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
ich umfassende Einblicke in verschiedene betriebswirtschaftliche Aspekte erhalten habe.

 

Aktuell arbeite ich…
bei Vonovia und verantworte am Standort Bielefeld die Modernisierung und Instandhaltung von 10.000 Wohnungen.

 

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende…
haltet engen Kontakt zu Unternehmen und sammelt viel Praxiserfahrung mithilfe von Praktika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: