Alumni-Portrait – Sebastian Thöne

Hallo, ich bin Sebastian Thöne, 28 Jahre alt. Meinen Abschluss in General Management an der PFH Göttingen habe ich 2014 gemacht.

 

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
ich durch das Studium Open sowie dem Planspiel U-B-a-s von den vielen Vorteilen der PFH überzeugt wurde.

 

Meine Studienzeit war…
super, voller spannender Themen und Herausforderungen sowie sehr lehrreicher Vorlesungen und Projekten. Auch wenn die ein oder andere Vorlesung etwas trocken war, habe ich nur positive Erinnerungen an meine zu kurze Studienzeit.

 

Mein Ziel war es…
sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Kenntnisse zu sammeln und alles mit interkulturellen Erfahrungen abzurunden, was speziell durch die vielfältigen Praktika und Auslandsaufenthalte möglich war.

 

Nach dem Studium…
habe ich ein internationales Traineeprogramm im Pricing begonnen und konnte durch Aufenthalte in Deutschland und Italien neben Pricing-Themen ebenfalls die italienische Lebensweise kennenlernen.

 

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
die Verzahnung von Theorie und Praxis, die zu absolvierenden Praktika und Soft-Skill-Veranstaltungen eine mehr als gute Basis geschaffen haben.

 

Aktuell arbeite ich…
als Consultant im Bereich Pricing bei der U.I. Lapp GmbH in Stuttgart.

 

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende…
Seid neugierig und nehmt so viele Chancen und Herausforderungen während des Studiums war, bildet euer Netzwerk und vergesst dabei nicht, das Studentenleben zu genießen.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: