Dr. Hanno Kortleben im Alumni-Portrait

Hallo, ich bin Dr. Hanno Kortleben, 32. Meinen Abschluss General Management, M. Sc. an der PFH Göttingen habe ich 2012 gemacht.

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…

mich kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und zahlreiche verpflichtende Praktika (um zur Entscheidungsfindung in unterschiedliche Bereiche reinschnuppern zu können) im Jahr 2006 überzeugt haben!

Meine Studienzeit war…

eine tolle und lehrreiche Erfahrung, die aber vor allem durch die großartigen Menschen geprägt wurde, die mir vom Bachelor bis zum Master begegnet sind.

Mein Ziel war es…

Betriebswirtschaftliche Organisationen mit all ihren Einflussfaktoren und Wirkzusammenhängen als ganzheitliches System zu verstehen.

Nach dem Studium…

habe ich mich für eine Promotion entschieden, um das Themengebiet meiner Masterthesis noch intensiver zu erforschen!

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…

man einerseits durch diverse Praktika erfährt, wie es im „wahren Leben“ wirklich läuft und man andererseits das nötige Rüstzeug mitbekommt, um auch kritische Situationen souverän bewältigen zu können.

Aktuell arbeite ich…

als Head of Patient Care Management bei unserem Kuratoriumsunternehmen Ottobock und bin sehr glücklich jeden Tag meinen Beitrag leisten zu dürfen, dass wir Menschen Lebensqualität zurückgeben!

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende…

büffelt nicht nur für den Moment der Klausur, sondern lernt in Zusammenhängen und mit Verknüpfungen zu denken. Ab dem Master, aber spätestens im Berufsleben zahlt es sich aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: