Fernstudium Psychologie – Absolventin Sophie Knopp

Hallo, ich bin Sophie Knopp, 23 Jahre alt. Mein Fernstudium Psychologie an der PFH Göttingen habe ich 2020 mit dem Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen.

Alumni-Portrait Fernstudium Psychologie

Für das Fernstudium Psychologie an der PFH habe ich mich entschieden, weil…                

mir das Fernstudium die Möglichkeit gegeben hat, von jedem beliebigen Ort aus zu studieren und mir dabei meine Zeit selbst frei einzuteilen. Diese Flexibilität war für mich super!

Meine Studienzeit war…                                                                        

sehr spannend, lehrreich und herausfordernd. Die drei Jahre sind wie im Flug vergangen!

Mein Ziel war es…                                                                          

menschliches Empfinden, Denken und Verhalten bis zu einem gewissen Punkt erklären zu können. Ich finde es interessant, die Psyche zu erforschen, das gesamte Innenleben des Menschen von der Wahrnehmung über die Gefühle bis hin zu den Gedanken und Erinnerungen.

Nach dem Fernstudium…                                                                          

möchte ich gerne meinen Master in Psychologie machen. Dabei werde ich meinen Schwerpunkt auf Rechtspsychologie legen, da mich die forensischen und kriminologischen Aspekte der Psychologie schon immer begeistert haben.

Mein Fernstudium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…                                                                                              

es mir durch die enorme Vielfältigkeit des Faches eine große Bandbreite an Berufsfeldern bietet. Durch verschiedene Praktika innerhalb des Studiums konnte ich auch einen guten Einblick in die Praxis unterschiedlicher psychologischer Bereiche erlangen.

Aktuell arbeite ich…                                                                                               

in einer psychotherapeutischen Praxis als Assistentin.

Mein Tipp an Fernstudienanfänger/ Fernstudierende:                           

Für ein Fernstudium ist ein gutes Zeit- und Selbstmanagement extrem wichtig. Am besten macht man sich einen konkreten Lernplan, um ohne großen Stress durch das Studium zu kommen. Und man benötigt natürlich sehr viel Selbstdisziplin!

__

Aktueller Hinweis: Bis zum 31. Januar 2021 läuft übrigens unsere Dankeschön-Aktion im Bachelor-Fernstudiengang Psychologie. Meldet euch zum Studienstart Januar 2021 an und erhaltet 20 Prozent Rabatt auf das Fernstudium Psychologie. Meldet euch gerne noch an. 🙂

Weiterführende Informationen rund um die Fernstudiengänge (Bachelor und Master) Wirtschaftspsychologie und Psychologie findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: