Five facts about…Bachelor-Stipendien an der PFH

Vom 20. Mai bis zum 16. Juni läuft eine ganz besondere Bachelor-Stipendien Aktion, die wir zusammen mit dem Radiosender ffn Niedersachsen auf die Beine gestellt haben. In diesen five facts möchten wir dir die Aktion „ffn Bachelor“ vorstellen. Verpasse sie nicht, vor allem nicht, wenn du auf Studienplatzsuche bist. 😉

Fact 1 – Privat studieren for free

Gleich zu Beginn die tolle Nachricht: Mit unserer Aktion hast du die Chance ein Vollstipendium für einen unserer Campus- und Fernstudiengänge (Start Wintersemester 2019/20 bzw. Juli oder Oktober 2019) zu ergattern. In beiden Studienformen vergeben wir jeweils ein Stipendium für ein Bachelor-Studium. Die Studiengebühren im Campusstudium belaufen sich bei uns normalerweise auf 700 Euro und in einem Fernstudium auf um die 300 Euro im Monat.

Fact 2 – Unsere Bachelor-Studiengänge

Zur Auswahl für das Stipendium stehen dir folgende Bachelor-Studiengänge:

Im Präsenzstudium:
– General Management (B.Sc.)
– Psychologie (B.Sc.)
– Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Fernstudium:
– Business Administration (B.A.)
– Psychologie (B.Sc.)
– Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Um mehr über den Studienablauf und die -inhalte zu erfahren, klicke bitte auf den jeweiligen Studiengang.

Fact 3 – Bewerbung step 1

Die Bewerbung für das Stipendium kannst du ganz einfach online, auf unserer Website, durchführen. Du füllst das Online-Bewerbungsformular aus und lädst ein Foto hoch. Dieses soll uns zeigen, warum du das Bachelor-Stipendium verdient hast. Sei bei der Foto-Erstellung gerne kreativ. Zeige uns beispielsweise deine Motivation für ein Studium oder dein persönliches Interesse an einem bestimmten Studienfach. Das sind natürlich nur Anregungen, wir freuen uns auch auf andere Foto-Ideen. 🙂

Fact 4 – Voraussetzungen

Neben der vollständigen Bewerbung musst du noch folgende Voraussetzungen erfüllen, um am Ende den Studiengang antreten zu können:

Campusstudium:

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Bestehen des Aufnahmetests der PFH
  • Überzeugender / Positiver Eindruck beim persönlichen Auswahlgespräch
  • Originalität des Kreativbeitrags (Foto)

Fernstudium:

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Originalität des Kreativbeitrags (Foto)

Fact 5 – Bewerbung step 2 (Campusstudium)

Für das „Campus-Stipendium“ laden wir alle geeigneten Teilnehmer/innen zu einem Auswahltest und einem persönlichen Gespräch ein. Das ist die normale Vorgehensweise, bevor wir neue Studierende für ein Präsenzstudium aufnehmen. Folgende Termine und Standorte stehen zur Auswahl:

  • 20. Juni 2019 in Göttingen
  • 24. Juni 2019 in Hannover
  • 28. Juni 2019 in Stade

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für einen der zwei Bachelor-Stipendien und drücken allen Bewerbern und Bewerberinnen die Daumen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: