Ira-Marie Belkner im Alumni-Portrait

„Vom Hörsaal in die Werkstatt“

Hallo, ich bin Ira-Marie Belkner, 26 Jahre alt. Meinen Abschluss Bachelor of Science in der Fachrichtung Orthobionik an der PFH Göttingen habe ich 2016 gemacht.

 

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
ich durch einen Zeitungsartikel im Göttinger Tageblatt auf den Studiengang aufmerksam geworden bin und mich für die Fachrichtung sehr interessiert habe.

 

Meine Studienzeit war…
schneller vorbei als gedacht. Anfangs kam es mir wie eine Ewigkeit vor, die ich studieren würde. Letzten Endes ging es sehr schnell rum.

 

Mein Ziel war es…
meinen Abschluss zu schaffen und danach in einem Unternehmen zu arbeiten, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann.

 

Nach dem Studium…
bin ich sofort in das Arbeitsleben eingestiegen. Meiner Meinung nach hätte es nicht besser laufen können. 🙂

 

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
ich durch die Praktika eine gute Chance bekommen habe, in Unternehmen reinzuschnuppern und die Fachrichtung zu finden, die mir Spaß macht. Letztendlich habe ich so nach dem Abschluss einen sicheren Job gefunden.

 

Aktuell arbeite ich…
als Orthopädietechnikermeisterin bei der Movimento Orthopädie- und Rehatechnik in Kassel und fühle mich sehr wohl. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir sehr viel Freude.

 

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende…
ist ganz einfach, erlebt alles mit, was ein Studium mit sich bringt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: