Isabel Schauß im Alumni-Portrait

„A life is about making an impact – not making an income.“

Isabel Schauß

Hallo, ich bin Isabel Schauß. Meinen Abschluss Master of Science in General Management an der PFH Göttingen habe ich 2017 gemacht.

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
ich die Flexibilität in der Wahl der Vertiefungsrichtungen hatte. Mir hat besonders die Möglichkeit den Schwerpunkt E-Business zu wählen, zugesagt. Das Vorstellungsgespräch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass der Mensch im Vordergrund stand und nicht nur, das was man vorher alles schon erreicht hat. Attraktiv ist auch das gute Netzwerk, dass die PFH zu Firmen pflegt.

Meine Studienzeit war…
eine spannende Zeit, in der ich viel mitnehmen konnte.

Mein Ziel war es…
viel Neues zu lernen, einen neuen Blickwinkel mit vorhandener Berufserfahrung im Studium einzunehmen und herauszufinden was ich in der Zukunft machen möchte.

Nach dem Studium…
ist vor dem Studium – man sollte nie aufhören Neues zu lernen und vor allem lernen zu wollen.

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
nicht nur die Vorlesungsinhalte, sondern auch verschiedene andere Skills wie Networking unterstützt und gefordert wurden.  

Aktuell arbeite ich…
bei der Sycor GmbH in Göttingen als Dynamics 365 Customer Engagement Consultant.

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende:
nutze die unterschiedlichen Möglichkeiten die dir geboten werden. Nehmt nicht nur an Vorlesungen, sondern auch an den Vorträgen und den spannenden Veranstaltungen teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: