Klaudia Grudzien im Alumni-Portrait

„Vom erfolgreichen Meistern des Studiums, neben einer professionellen Basketballkarriere“

Klaudia Grudzien (z. v. l.)

Hallo, ich bin Klaudia Grudzien, 28 Jahre alt. Meinen Abschluss im Studienfach Orthobionik an der PFH Göttingen habe ich 2017 gemacht. 

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
mir die Möglichkeit geboten wurde Sport und Studium erfolgreich zu kombinieren. Mein Basketball-Verein, die BG Veilchen Ladies, haben damals eine Kooperation mit der PFH geschlossen, welche mir das Vollzeitstudium ermöglichte.

Meine Studienzeit war…
sehr intensiv und lehrreich. Neben der Vielfältigkeit des Studiengangs Orthobionik, sind vor allem die vielen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, ein Highlight für mich.

Mein Ziel war es…
mein Studium erfolgreich abzuschließen und herauszufinden in welche Richtung es für mich weitergehen soll. 

Nach dem Studium…
habe ich mich dem Basketball gewidmet. Mittelfristig werde ich das Profi-Dasein aber beenden und mich beruflich weiter orientieren.

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
ich zielorientiert und strukturiert arbeiten musste. Die zusätzliche, sportliche Beschäftigung hat mich gelehrt, effizient meine (Alltags-)aufgaben zu erledigen. 

Aktuell arbeite ich…
als Basketballprofi im Ausland. 

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende:
Genießt auf jeden Fall die Zeit an der PFH. 🙂 Nutzt die Angebote, die die Hochschule anbietet, wie zum Beispiel die Beratung und Förderung von Unternehmensgründungen durch das ZE Zentrum für Entrepreneurship, und noch vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: