Mitarbeiter-Steckbrief #50: “Old ways won’t open new doors”

Karen Märtens ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Psychologie. Meistens sieht man sie, gut gelaunt und in tiefe Diskussionen mit Professor Gutmann verstrickt, auf dem Weg zu unserer „Kaffee- und Teestation“. 🙂 Warum die Psychologie für Karen eine Art Berufung ist und wie ihr perfekter Arbeitstag aussieht, hat sie uns im Steckbrief erzählt.

Mitarbeiter-Steckbrief

Name: Karen Märtens
Alter:
Um Coco Chanel zu zitieren: älter als 39 wird keine Frau (…)
An der PFH seit: 03/2017

 

Status an der PFH: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Department Psychologie.

Spezialisiert auf: Gesundheits- und Sportpsychologie zusammen mit Prof. Gutmann. Entwicklung des Stressbewältigungsprogramms stress_aktiv

Like(s): Psychologie (mein Berufswunsch seit dem 8. Lebensjahr – in unserer Familie muss man Psychologe/in werden, sonst wird man enterbt… 🙂 ), künstlerisch kreativ sein, meine Rosen im Garten (ohne Mehltau)

Dislike(s): Unzufriedenheit mit dem Wetter, Beschwerden über ungünstige äußere Umstände ohne selbst aktiv zu werden, Rosen mit Mehltau

#derperfektearbeitstag: in the order of their appearance: freier Parkplatz in der Tiefgarage, der nicht an einer Säule liegt, schwarzer Tee (mit Milch & Zucker), das morgendliche Briefing mit Herrn Gutmann, Planung von Praxisprojekten, gelungene Lehrveranstaltungen, bis zu 13 schriftliche Arbeiten zur Korrektur auf dem Schreibtisch, lächelnde KollegInnen, konstruktive Gespräche und Einfälle sowie geistreiche Gespräche beim Mittagessen (z.B. detailreiche Schilderungen von Fernsehsendungen vom Vorabend) uvm.

#derdoofearbeitstag: freier Parkplatz in der Tiefgarage, der an einer Säule liegt, 14 schriftliche Arbeiten zur Korrektur gleichzeitig auf dem Schreibtisch, Druckerkabel von mir zum x-ten Mal falsch angeschlossen  

Meine drei persönlichen Hashtags zur PFH: #PerfekteHochschule #Psychologieforever #1team1mission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: