Patrick Hörschelmann im Alumni-Portrait

„Stay focused“

Hallo, ich bin Patrick Hörschelmann, 34 Jahre. Meinen Abschluss M.Sc. – Unternehmensführung an der PFH Göttingen habe ich 2016 gemacht.

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden…

weil ich die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnahen Themenstellungen als förderlich für meine persönliche Entwicklung empfunden habe.

Meine Studienzeit bewerte ich…

als durchweg positiv und ich kann jungen Menschen nur empfehlen diese wichtige Lebensphase motiviert und engagiert anzugehen.

Mein Ziel war es…

mich optimal auf mein zukünftiges Berufsleben vorzubereiten.

Nach dem Studium…

habe ich meine Karriere in der Finanzbranche begonnen.

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…

sich zeigte, dass die Praxisorientiertheit in Verbindung mit fundiertem fachlichem Wissen der Professoren/innen eine sehr gute Kombination bietet. Die ersten gesammelten Erfahrungen und Eindrücke helfen einem dabei im Job besser zu starten.

Aktuell arbeite ich…

im Finanzmanagement eines mittelgroßen Kreditinstituts.

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende:

Wenn man fokussiert und mit der nötigen Lockerheit an die lehrreiche Lebensphase Studium herangeht, steht euch bei der Verwirklichung eurer persönlichen Ziele kaum etwas im Weg. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: