Prakti-Interview „Lookfamed OHG“

Name: Julius von Meien-Vogeler

Semester und Studiengang: 4. Semester Business Administration

Praktikums-Unternehmen: Lookfamed OHG

Abteilung: Social Media Consulting

Aufgaben im Praktikum: Während meines Praktikums konnte ich bei der Verwaltung der Social-Media-Kanäle der Consulting-Kunden helfen. Besonders im Community Management & der Erstellung von Content durfte ich mich einbringen. Außerdem konnte ich das Team bei der Vorbereitung einiger Media Pitches zur Neukundenakquise unterstützen.

1. Wie hat dir dein Praktikum insgesamt gefallen?

Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen. Ein besonderes Highlight war der freundschaftliche Umgang miteinander, der die Arbeitsatmosphäre stets angenehm gestaltete.

2. Wie bist du an das Praktikum herangekommen?

Durch das Studium an der PFH ist man bereits öfter mit dem Unternehmen in Kontakt gekommen. Ich habe mich über die Website von Lookfamed beworben.

3. Wie hast du dein Studienwissen bei der Arbeit eingesetzt?

Bei den verschiedenen Aufgaben konnte ich Wissen aus verschiedenen Bereichen des Studiums einbringen, besonders natürlich aus den Fächern Marketing & Vertrieb, aber auch die Softskill-Kurse waren sehr hilfreich. Außerdem waren die gesammelten Erfahrungen aus vorherigen Praktika hilfreich.

4. Hat dich das Praktikum weitergebracht, bezüglich der Studieninhalte und bei der Berufsorientierung?

Ja. Marketing sehe ich weiterhin als sehr interessanten Bereich für meine berufliche Zukunft.

5. Wie sieht dein Traumjob nach deinem Abschluss aus?

Da ich erst im 4. Semester des Bachelors bin, kann ich das noch nicht mit Sicherheit sagen.

6. Hast du noch einen Tipp zum Thema Praktikum?

Es ist wichtig sich frühzeitig zu bewerben und immer positiv an das Praktikum heranzugehen. Man sollte das Praktikum nicht als Bürde, sondern als Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung sehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: