Timm Gödecke im Alumni-Portrait

„Nutze die Freiheiten und Möglichkeiten an der PFH!“

Hallo, ich bin Timm Gödecke, 23 Jahre alt. Ich habe meinen Bachelorabschluss in General Management im Jahr 2017 an der PFH Göttingen gemacht.

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…

der Praxisbezug für mich ein entscheidender Faktor war. Ich konnte in Kooperation mit Novelis ein praxisintegriertes Studium absolvieren.

Meine Studienzeit war…

geprägt von viel Spaß, einer tollen Gemeinschaft und guten Freundschaften! 🙂

Mein Ziel war es…

einerseits möglichst viel praxisrelevantes Wissen aufzubauen, um davon im zukünftigen Berufsleben profitieren zu können und andererseits, mich auch neben dem Studium aktiv in das Hochschulleben einzubringen.

Nach dem Studium…

an der PFH habe ich im Finance von Novelis gearbeitet und nun meinen Master in Accounting & Finance an der Universität St. Gallen (HSG) begonnen.

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…

es mir durch die Vielseitigkeit dabei geholfen hat, die Dinge kritisch zu betrachten und nicht nur die üblichen Wege zu gehen.

Aktuell arbeite ich glücklicherweise gar nicht. 😉

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende:

In jeder Vorlesung, jedem Workshop und jedem Praktikervortrag gibt es etwas, das einen bereichert und nützlich sein kann. Deshalb: Nutzt die großen und vielseitigen Möglichkeiten der PFH und bringt euch selbst ein, um etwas zu verändern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: