Timo Hellmich im Alumni-Portrait

„Seid fokussiert und zielstrebig, aber stets auch offen für neue Wege“

Timo Hellmich

Hallo, ich bin Timo Hellmich, 28 Jahre alt. Meinen Abschluss Master of Science in General Management an der PFH Göttingen habe ich 2016 gemacht.

Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
mich die PFH an dem Tag des Studium Opens mit dem praxisorientierten Studium und der familiären Atmosphäre überzeugt hat.

Meine Studienzeit war…
eine unvergessliche Zeit, in der ich sehr viel Spaß hatte, viele Freundschaften und Kontakte geknüpft habe und die Entscheidung für das Studium trotz des ganzen Lernstresses nie bereut habe.

Mein Ziel war es…
sehr viele verschiedene praktische Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Branchen zu sammeln, um einen besseren Überblick für den Berufseinstieg zu bekommen.

Nach dem Studium…
habe ich fest bei Deloitte im Consulting angefangen, wo ich bereits während des letzten Mastersemesters gearbeitet und meine Masterarbeit geschrieben habe.

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
ich gelernt habe in kurzer Zeit viele verschiedene Aufgaben parallel, selbstständig und mit Priorisierung zu bearbeiten. Dadurch bin ich mit einer guten Struktur in das Berufsleben gegangen.

Aktuell arbeite ich…
als Senior Consultant bei Deloitte im Bereich Digital. Dort bin ich bei verschiedenen Kunden im Bereich CRM und Customer Strategy im Einsatz.

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende:
Seid motiviert und ehrgeizig, um eure gesteckten Ziele zu erreichen. Vergesst dabei aber nicht, auch mal abseits des Weges nach offenen Türen zu schauen und die Freiheiten des Studentenlebens auszunutzen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: