Top 5: Klausurenphase überstehen

Wir haben eine kleine Umfrage in der PFH durchgeführt zum Thema: Dinge die helfen, die Klausurenphase zu überstehen. Hier sind eure Top 5 Antworten.

Platz 5: Schlafen

Ausruhen im Bett

An fünfter Stelle steht für die Studenten das Schlafen.

Platz 4: Zeitplan und Lernzettel

Terminkalender

Bei Platz 4 geht es darum, es nicht erst zu einer sehr stressigen Phase werden zulassen und dem ganzen mit einem Zeitplan und Lernzetteln vorzubeugen.

Platz 3: Ablenken

Filme schauen

Euer Platz 3 ist das Ablenken durch Verschiedenes. Viele nannten Assi TV schauen, andere das Spielen über diverse Konsolen und sich mit Freunden zu treffen oder mit Familienmitgliedern zu telefonieren.

Platz 2: Sport

Laufen gehen

An zweiter Stelle nannten die meisten sportliche Aktivitäten. Von Fitnesstudio, über laufen gehen bis hin zum mit dem Hund raus gehen, gab es viele verschiedene Möglichkeiten.

Platz 1: Essen

Mit Freunden essen

Die Top Antwort, die am häufigsten kam war Essen. Ob selber kochen oder einfach die Tüte Haribo öffnen. Essen hilft den meisten durch die Klausurenphase.

Somit wünsche ich allen die jetzt in die Klausurenphase starten eine erfolgreiche und hoffentlich nicht allzu stressige Zeit.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: