Top 5 – Fotos der Instagram-Aktion AbiTour

Auf unserem Instagram-Kanal pfh_inside lief vom 1. Februar bis zum 30. Juni die AbiTour Foto-Aktion, die wir zusammen mit dem Otto-Hahn-Gymnasium in Göttingen realisiert haben. Die Idee einer Kooperation entstand, nachdem die OHG-Schülerin Hannah Engelhardt mit Prof. Dr. Bernt R. A. Sierke (Geschäftsführenden Gesellschafter der Trägergesellschaft der PFH Private Hochschule Göttingen) über den Abiball und ein mögliches Sponsoring sprach. Daraufhin wurde gemeinsam das Abiball-Gewinnspiel „AbiTour – Euer Weg von den Vorbereitungen bis zum Abiball“ entwickelt. Details zu den Spielregeln findet ihr hier

Da die Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 30. Juni lief, möchten wir euch nun, zum Abschluss, auch hier ein paar Fotos aus der AbiTour Aktion zeigen. Ihr seht jeweils den ersten Platz des jeweiligen Monats.

Top 1 – Februar: Thema „Vorbereitungen auf die Prüfungen“

Zu Beginn der Fotoaktion wollten wir natürlich erfahren, wie sich die OHG-Schüler*innen auf die Prüfungsphase vorbereiten. Wo und wie lernen sie? Wie sieht ihr Schreibtisch aus, ist er chaotisch oder vielleicht eher gemütlich? Folgendes Foto von Silas hat uns sehr gefallen. Es gibt schlechtere Plätze zum Lernen – oder? 😉

 

 

Top 2 – März: Thema „Studienorientierung/ Berufsfindung“

Auch wenn im März noch der Fokus auf dem Lernen liegt, machen sich viele Schüler*innen ja schon einmal Gedanken, wie es nach dem Abschluss weitergehen soll. Möchte man eine Ausbildung beginnen oder lieber doch studieren? Auch eine Auszeit, wie zum Beispiel Work&Travel, sind für viele interessant. Eine nicht ganz leichte Entscheidung, weshalb wir wissen wollten, wo und wie sich die Schüler*innen zu diesen Themen informieren. Hannah hat sich Rat bei einem ganz besonderen „Menschen“ geholt… 😀

 

 

Top 3 – April: Thema „Mottowoche/ letzte Schultage“

Im April stand für die angehenden Abiturienten die Mottowoche und damit die letzten Tage an der Schule an. Da die Mottowoche ja „traditionellerweise“ mit lustigen oder ausgefallenen Verkleidungen verbunden ist, haben wir natürlich gehofft, dass uns ein paar coole Fotos erreichen. Das war auch der Fall, dieses Kostüm hat in unseren Augen definitiv den 1. Platz verdient.

 

 

Top 4 – Mai: Thema „Nach den Prüfungen“

Ende Mai waren endlich die schriftlichen und mündlichen Abi-Prüfungen geschafft. Uns hat interessiert, was die Schüler*innen nach dieser anstrengenden Phase vorhatten. Fahren sie gemeinsam auf Abifahrt oder machen sie Urlaub mit der Familie, wo finden die Abipartys statt? Macht jemand vielleicht schon ein Praktikum? Pia ist mit einer Freundin ans Meer gefahren und dabei ist dieses schöne Foto entstanden.

 

 

Top 5  – Juni: Thema „Zeugnisausgabe & Abiball“

Ende Juni gab es dann endlich die heißersehnten Zeugnisse für die OHGler. Das Abi ist geschafft und der krönende Abschluss, der Abiball, fand in der Lokhalle in Göttingen statt. Wir wollten wissen, was das Highlight für die Schüler*innen war und wie ihre Outfits für die Abendveranstaltung aussahen. Wir sind auf jeden Fall begeistert von den vielen schönen Kleidern der Mädels und der super Stimmung auf der Feier. 😉

 

 

Wir gratulieren dem Abijahrgang 2018 des OHGs ganz herzlich zum Abitur und bedanken uns für die rege Teilnahme und die vielen Fotos, die uns erreicht haben. 🙂 Falls ihr euch alle Beiträge von AbiTour anschauen möchtet, schaut gerne in der Instagram-App auf unserem Feed vorbei. In der Sammlung sind alle Fotos gespeichert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: