Top Spot in Göttingen – El Punto Tapas Bar

Ihr habt Lust euren Sommer-Urlaub in Spanien wieder aufleben zu lassen oder möchtet Tapas in einer gemütlichen Location probieren? Dafür empfiehlt sich die Tapas Bar El Punto, die wir euch heute in dem Top Spot vorstellen möchten.

Das Restaurant, das 2002 eröffnet wurden, liegt gegenüber der Lokhalle und dem Cinemaxx Kino in Göttingen, man kann den Besuch also gut mit einem Film-Abend oder einer Veranstaltung in der Lokhalle verbinden. Wir waren Ende Mai im El Punto und konnten bei Sonnenschein auf der ruhigen Terrasse sitzen. Der Innenraum jetzt im Herbst ist aber auch sehr schön, mit dunklem Holz und großen Fenstern.

Wir haben uns natürlich verschiedenen Tapas bestellt und dazu einen spanischen Weißwein. Die Karte bietet beim Wein, so wie bei den Speisen eine große Auswahl. Da wir nicht so die routinierten Tapas-Esser sind, fanden wir es sehr praktisch, dass die Tapas-Spezialitäten auf der Speisekarte bebildert sind und immer die deutsche Übersetzung drunter steht. 😀

Die Tapas waren sehr lecker und frisch zubereitet, ihr solltet auf jeden Fall dazu eine der Mojo-Saucen bestellen. Mojo ist eine kalte würzige Sauce, die ihren Ursprung auf den Kanarischen Inseln hat. Zu den Tapas gibt es Brot, mit denen man auch den letzten Tropfen der leckeren Saucen in den kleinen Schalen auffangen kann.

Wir persönlich waren sehr angetan von den Kichererbsen mit Serrano-Schinken und Chorizo-Wurst, dem Hähnchen in Knoblauchöl und den Datteln im Speckmantel. Die Tapas bereitet übrigens ein kubanischer Koch zu, der von einer Spanierin unterstützt wird.

Die El Punto Tapas Bar öffnet jeden Abend ihre Türen um 18 Uhr, mittwochs gibt es bis 23.30 Uhr eine Tapas Happy Hour mit vier verschiedene Tapas für 14,80 Euro. Wer Lust auf Paella hat, sollte donnerstags vorbeischauen, dort gibt es diese für 9,90 Euro.

Fazit – El Punto Tapas Bar

Ambiente: 4/5

Qualität der Speisen: 5/5

Service: 4/5

Preis/Leistung: 5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: