Top Spots in Göttingen – Die Knochenmühle

Etwas außerhalb von Göttingen in Herberhausen findet ihr das Restaurant Knochenmühle mit moderner deutscher und internationaler Küche, das wir „getestet“ haben. Anreisen könnt ihr mit dem Auto (es gibt es genügend Parkplätze) oder mit dem Stadtbus, die Linien 91, 92, 170, E und E 91 halten fast direkt vor der Tür. Im Sommer kann man den Besuch auch mit einer Wanderung verbinden und anschließend im Biergarten einkehren.

Der erste Eindruck war sehr gut, der große Gastraum ist hell und dezent eingerichtet, aber dennoch gemütlich. Die feste Karte ist übersichtlich und fokussiert sich auf Fleisch-, Fisch-, Nudel- und Auflauf-Gerichte. Dazu kommen Wochen-Gerichte und der Mittags-Tisch. Jetzt zur Adventszeit gibt es weihnachtliche Specials wie Gans, Rinderroulade, Wild und Maronensuppe. Auch für Veganer und Vegetarier ist etwas dabei. Unsere Gruppe entschied sich für Entenkeule, Ochsenbäckchen, Schnitzel und Rumpsteak. Das Essen war wirklich sehr lecker, ich hatte persönlich noch nie so einen leckeren Rotkohl und auch die Orangensauce zur Ente war köstlich und schön leicht. Die Portionen waren riesig, da wird selbst der beste Esser satt. Vieles haben wir uns am Ende einpacken lassen, es wäre wirklich viel zu schade für den Mülleimer!

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, man musste auf nichts lange warten. Das Besondere an der Knochenmühle ist, dass sie einen integrativen Ansatz verfolgen, das heißt, das Menschen mit Behinderung im Service und in der Küche tätig sind. Wir finden die Idee echt lobenswert, allein deshalb sollte man das Restaurant unterstützen. 🙂

Die Preise sind insgesamt auf jeden Fall angemessen, da die Portionen wirklich groß sind und die Zutaten saisonal und frisch eingekauft werden. Auch für größere Gruppen z. B. für Geburtstage ist die Knochenmühle gut geeignet, es gibt einen Kinderspielbereich und eine Kaminecke. Insgesamt war es ein schöner Abend und wir würden auf jeden Fall wieder zu diesem Top Spot kommen. 😉

Knochenmühle – Fazit

Ambiente: 4/5

Qualität der Getränke: 5/5

Service: 5/5

Preis/Leistung: 5/5

Eine Übersicht über die Gerichte und Specials erhaltet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: