Top Spots in Göttingen – Landgasthaus Lockemann

Wenn ihr Lust habt auf ein richtig deftiges Mittag- oder Abendessen, kann ich euch sehr das Landgasthaus Lockemann empfehlen. Das rustikale, aber schicke Restaurant erreicht ihr nach einer kleinen Autofahrt vor den Toren Göttingens in Herberhausen.

Das Landgasthaus Lockemann, welches auch einen Hotelbetrieb mit 23 Zimmern betreibt, findet ihr in einem schönen Fachwerkhaus. Der Gastraum mit uriger Holzbar, bietet viele Tische, auch für größere Gruppen. Die Wände sind mit Holz verkleidet und die dezent gehaltene Deko im „Jägerstil“. Insgesamt ist die Atmosphäre im Gastraum familiär, warm und somit sehr einladend.

Die umfangreiche Speisekarte bietet viele verschiedene Fleisch-Gerichte, die saisonal und regional geprägt sind. Mittags gibt es eine kleine Karte. Wildfans kommen hier auf jeden Fall voll auf ihre Kosten, es gibt aber auch Klassiker wie Schnitzel-Variationen oder Rindfleisch aus eigener Zucht. Hier bekommt man eine tolle Fleischqualität und weiß, dass die Tiere (Charolais-Rinder) vernünftig aufgezogen wurden und keine langen Transportwege hinter sich haben. Wir waren mit allen Gerichten, die wir bestellt haben, insgesamt sehr zufrieden. Die Portionen sind ordentlich, also eher etwas für gute Esser, die Hunger mitbringen. Alle Zutaten wirkten sehr frisch und waren gut zusammengestellt. Für Vegetarier ist übrigens auch etwas dabei.

Neben dem leckeren Geschmack gefällt uns der nachhaltige Gedanke, dass viele Lebensmittel aus der Region bezogen werden können. Das Wild wird zum Beispiel im Göttinger Wald geschossen, das Gemüse stammt aus dem Eichsfeld und die Kartoffeln aus der Heide. Dafür gibt man dann gerne auch mal etwas mehr für das Essen aus. 🙂 Ein kleiner Tipp zum Schluss: Für abends empfiehlt es sich vorab einen Tisch zu reservieren.

Fazit – Landgasthaus Lockemann

Ambiente: 5/5

Qualität der Getränke und Speisen: 5/5

Service: 4/5

Preis/Leistung: 5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: