Top Spots in Göttingen – LOKALneun

Es ist mal wieder an der Zeit, euch in den Top Spots ein tolles Restaurant in Göttingen vorzustellen. Das LOKALneun liegt sehr zentral in der Göttinger Innenstadt am KAZ-Platz, über der L‘Osteria. Das Motto und das Hauptaugenmerk des Lokals liegen vor allem auf „ehrlichen Produkten“. Das heißt: Keine anonyme Massenware und die Lebensmittel stammen alle aus lokalen Betrieben bzw. von regionalen Produzenten.

Das Restaurant spiegelt mit seiner Einrichtung, die zum größten Teil aus Holz und anderen Naturmaterialien besteht, auch genau dieses Motto wider. Im Restaurant herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Durch eine geradlinige Struktur, in die Wände eingebaute Elektrokamine und Betonoptik an der Bar, fließt zudem auch viel moderner Charme mit ein. Die Dachterrasse des Lokals bietet viel Platz und man kann bei schönem Wetter den ganzen Mittag die Sonne genießen und hat zudem eine tolle Sicht über den Marktplatz. Auch die Kellner/innen sollen mit ihrer Kleidung das „regionale Konzept“ widerspiegeln und tragen alle schicke Latzhosen. 😉

Bei unserem letzten Besuch wurden wir sehr freundlich empfangen und auch schnell bedient. Das Essen kam zügig und unsere Kellnerin war super aufmerksam und konnte uns kompetent beraten, was die Gerichte auf der Speisekarte angeht. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Und obwohl das LOKALneun besonders mit seinen Bio-Galloway Burgern wirbt, ist auch für Vegetarier eine Menge dabei. Frühstück gibt es dort täglich bis 12 Uhr.

Zu empfehlen sind auf jeden Fall, zu jedem Menü, die hausgemachten Fritten! Ich habe für etwa 12 Euro einen sehr großen Hähnchensalat mit Kartoffeldressing bekommen und dazu gab es Graubrot. Der Salat war sehr lecker und dadurch, dass man die Herkunft des Fleisches kannte, hat es mir gleich um einiges besser geschmeckt. 🙂 Die Portionen dort sind insgesamt sehr groß. Meine Rechnung, für den Salat und zwei große Rhabarbersaftschorlen, betrug 21 Euro. Also, das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt in jedem Fall. Das Lokal würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders toll ist es einfach bei schönem Wetter auf der Dachterrasse zu sitzen und sein Essen dort zu genießen, vor allem wenn ihr, wie ich, viel Wert auf die Herkunft der Produkte und Wertschätzung der Tiere, die dahinterstecken, legt.

 

LOKALneun – Fazit:

Ambiente: 5/5

Qualität der Speisen: 5/5

Service: 5/5

Preis/Leistung: 5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: